AVL SET ist Preisträger beim Innovationspreis 2019/2020 des Landkreis Ravensburg

 

AVL SET hat den Innovationspreis 2019/2020 gewonnen!

Im Turnus 2019/2020 wurde der Preis das zehnte Mal verliehen und die AVL SET konnte sich mit ihrer innovativen Testtechnologie für Inverter durchsetzen.

Die Jury meinte:

„Mit dem neu entwickelten Testsystem lassen sich elektrische Bauteilkomponenten überprüfen, ohne dass dafür mechanische Testumgebungen benötigt werden. Das spart gegenüber dem bisherigen Vorgehen Zeit und senkt die Kosten.“

Neben der AVL SET haben zwei weitere Unternehmen Unternehmen (SET GmbH – Smart Embedded Technologies, zebris Medical GmbH)  den Preis mit nach Hause nehmen dürfen.

Alle zwei Jahre vergibt die Wir GmbH und der Landkreis Ravensburg den Innovationspreis. Innovationskraft sichert Arbeitskräfte, treibt Veränderung und Neuerungen.
Der Innovationspreis wird an Unternehmen vergeben, die mit zukunftsweisenden Ideen und Technologien den Wirtschaftsstandort Ravensburg voranbringen.

In unserer Leseecke finden Sie die Artikel über den Preis sowie die Preisverleihung.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

 

Weitere Auszeichnungen gingen an:

  • Blum-Novotest GmbH, Grünkraut
  • HMS Technology Center Ravensburg GmbH, Ravensburg
  • m&h Inprocess Messtechnik GmbH, Waldburg
  • bahu GmbH, Schlier
  • Keramos GmbH, Bad Wurzach

Das könnte sie auch interessieren