AVL SET zieht in die Spinnerei 8

AVL SET zieht in die Spinnerei 8

Die Zahl der Elektroautos steigt mit jedem Jahr und sämtliche Automobilhersteller investieren immer mehr in die Entwicklung elektrischer Antriebssysteme. Diesen Trend hat die AVL SET schon früh erkannt und hat sich ideal positioniert, wodurch das innovative Technologieunternehmen mit derzeit 140 Mitarbeitern bereits seit Jahren am Wachsen ist. Alles gemäß der Vision – „The future is electric“.

Schnell wurde das Gebäude in der der Franz-Joseph-Spiegler Straße zu klein und so erfolgte 2021 der Spatenstich für den Neubau auf dem ehemaligen Erba-Gelände im Wangener Südwesten.  Das neue Gebäude konnte im April 2022 fertiggestellt und bezogen werden.

Das neue Gebäude bietet nicht nur Platz für bis zu 250 Mitarbeiter auf 6.300qm, sondern auch eine riesige sonnige Lounge und Dachterrasse mit Blick auf die Landesgartenschau. Modern, offen, innovativ und nachhaltig – Mit Kreativräumen und zentralen Meeting Point wird die Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams gefördert und die großen Büros für bis zu 9 Mitarbeiter*innen bieten eine Möglichkeit für fachlichen Austausch. Die Fertigung erwartet großflächige Arbeitsumgebungen und modernste Testlabore auf einer eigenen Etage.

Die Eröffnungsfeier fand am 25.04.2022 im neuen Gebäude statt – nach über 2 Jahren konnte somit zum ersten Mal seit langem ein Fest zur Feier der Erfolge und des neuen Gebäudes stattfinden.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Bildergalerie

Das könnte sie auch interessieren